Internationale Aktivitšten und Projekte
 
Sprache: Deutsch   Sprache: Englisch
Themen & Produkte > Messen, Konferenzen, Seminare

Messen, Konferenzen, Seminare

In Zusammenarbeit mit Fachverbänden, Behörden und Hochschulen übernimmt das bfz die Organisation von Messen, Konferenzen und Seminaren. Die Aufteilung besteht meist darin, dass das bfz die gesamte Organisation, Teilnehmerwerbung, Durchführung und Abrechnung übernimmt, während der Fachpartner sich auf seine Inhalte konzentriert und seine Ressourcen darauf verwenden kann. Durch die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich kann das bfz wesentlich dazu beitragen, dass die Veranstaltungen kostendeckend sind.

Sowohl im wissenschaftlichen wie auch im gewerblich-technischen Bereich gibt es hier Referenzen zu internationalen Veranstaltungen. Ein Beispiel ist der Internationale Kongress für nachhaltiges und umweltverträgliches Bauen in Lateinamerika "CITAES", der regelmäßig im brasilianischen Recife stattfindet.

Ansprechpartner: Martin Wahl